SX100 Speedbike

299,95 €

Black Week Deals für deine Fitness - bis zu 60% sparen!  JETZT ENTDECKEN

Zur Startseite gehen

SPORTSTECH SX100 Speedbike – Effektive Fitness für Einsteiger

Das Training auf dem SX100 Speedbike von SPORTSTECH ist vor allem eins: effektiv. Mit 13 kg gewuchtetem Schwungrad und stufenfreier Widerstandsverstellung bietet es Einsteigern mit max. 120 kg Gewicht die Möglichkeit, Kalorien zu verbrennen und die Fitness zu verbessern. Dank flüsterleisem und wartungsarmem Riemenantriebssystem ist das Speedbike SX100 perfekt für dein Workout zu Hause. Die hochwertige Multifunktions-Konsole mit digitaler Anzeige, ein verstellbarer Komfortsattel und die gepolsterte Armauflage machen das Training noch angenehmer.

Mit Speedbike easy zu wahrer Topform.

Speedbikes sind der Trend der letzten Jahre. Und das hat auch gute Gründe. Denn hochmoderne Geräte wie das SX100 Speedbike von SPORTSTECH kombinieren die vielen Vorteile eines klassischen Ergometers mit dem rasanten Fahrspaß eines Rennrads. Das Beste daran: Durch die effektiven Workouts auf deinem Fitnessgerät für Zuhause sagst du den lästigen Kalorien problemlos den Kampf an, indem du deine Fettverbrennung ordentlich in Schwung bringst, deine Ausdauer verbesserst und so das Herz-Kreislauf-System stärkst – so bleibst du extralange fit!

Lautlos. Das SPORTSTECH Speedbike SX100.

Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir: Ruhe ist beim Training in den eigenen vier Wänden neben innovativen Funktionen und einem ansprechenden Design der entscheidende Faktor. Schließlich möchte man sein Workout genießen und die Nachbarn nicht stören – vollkommen egal, ob am helllichten Tag oder mitten in der Nacht. Beim SPORTSTECH Speedbike SX100 wird dies durch den leisen und wartungsarmen Riemenantrieb gewährleistet. In Kombination mit der hochwertigen Kugellagerung profitierst du so von einem angenehm leisen, gleichmäßigen Lauf.

Behalte beim SX100 die volle Kontrolle.

Weißt du, was an unserem Speedbike SX100 besonders genial ist? Wir sagen es dir: Dank stufenloser Widerstandsverstellung lässt sich die Intensität des Trainings mit nur einem Handgriff individuell einstellen! Zudem reicht ein Knopfdruck, um die Schwungscheibe abzubremsen und das Speedbike SX100 zum Stillstand zu bringen, falls du dein Training mal schnell unterbrechen musst. So erlebst du ein abwechslungsreiches, sicheres Trainingsvergnügen, das deine Fitness schnell auf ein neues Level bringt und keine Wünsche an deine Sicherheit offenlässt!

Hartes Workout trifft angenehmen Komfort

Wir wissen, dass es beim Training oft so richtig heiß hergehen kann – wenn einen das Rennfieber packt, wird das, was als kurze Radeltour begann, schnell zur echten Belastungsprobe. Damit du auch beim härtesten Workout maximalen Komfort genießt, haben wir den stylischen Hochleistungsrahmen des SX100 Speedbikes mit einer zusätzlichen Sitzdämpfung ausgestattet. Diese federt Stöße optimal ab und schützt Rücken sowie Gesäßmuskulatur zuverlässig. Hastige Bewegungswechsel oder schnelle Übungsvariationen sind damit kein Problem.

Bring den Stein jetzt easy ins Rollen.

Du möchtest beim Heimtraining flexibel bleiben und dein Fitnessgerät für Zuhause überall da nutzen, wo es dir gerade beliebt? Kein Problem, das können wir gut verstehen! Genau deshalb haben wir dem SPORTSTECH Speedbike SX100 praktische Transportrollen verpasst. So kannst du deine Trainingsstation ab sofort kinderleicht verschieben. Auf diese Weise profitieren alle Sportler mit einem maximalen Benutzergewicht von bis zu 120 kg von besonders abwechslungsreichem und zudem extrem platzsparendem Cardio-Training. Home Fitness made easy!

Komfortsattel – passt mit Sicherheit

Beim Training auf dem eigenen Speedbike ist die richtige Einstellung das A und O – und zwar nicht nur, was deinen Gemütszustand angeht! Auch die passgenaue Form des Sattels muss gewährleistet sein, um ein möglichst komfortables, effektives und gesundheitsschonendes Workout zu ermöglichen. Andernfalls können Schmerzen an Muskeln oder Gelenken entstehen. Damit genau das nicht passiert, lässt sich der hochmoderne Sportsattel des SX100 Speedbikes senkrecht sowie waagerecht verstellen – und das dank Drehknäufen einfacher als du dir vorstellen kannst!

Trainieren wie ein Profi – mit dem SX100

Selbstverständlich überzeugt das SX100 Speedbike nicht nur durch seinen enorm hohen Komfort. Auch die Funktionen können sich sehen lassen. So ermöglicht das gewuchtete Schwungrad mit 13 kg Schwungmasse und smartem Schweißschutz ein ausgeglichenes, professionelles Training für jeden. Das Beste: Die Intensität ist stufenlos regulierbar! Dadurch bist du nicht an vorgegebene Widerstände gebunden und kannst dein Workout genau so gestalten, wie du es möchtest! Dabei profitierst du stets von einem gleichmäßig ruhigen Lauf, ohne störende Vibrationen.

Rennposition einnehmen, fertig, los!

Wenn du beim Training mal wieder das nächste Fitnesslevel erreichen und deinen Körper an seine absolute Belastungsgrenze pushen willst, können die passenden Armauflagen entscheidend sein. Warum? Weil du in der richtigen Position umso stärker in den Rennmodus wechseln kannst! Wie gut, dass das Speedbike SX100 von SPORTSTECH über gepolsterte, schweißresistente Armauflagen verfügt, die jederzeit für sicheren Halt sorgen. Auf diese Weise genießt du eine angenehme Entlastung deiner Arme und gestaltest dein Training ab sofort noch effizienter.

Nie den Halt verlieren – dank Körbchen!

Erfahrene Sportler wissen: Nichts ist beim Training auf dem Speedbike lästiger als von den Pedalen zu rutschen, wenn du doch eigentlich gerade dabei bist, deinen neuesten Rekord aufzustellen. Einmal den Rhythmus verloren, kommt man selten wieder rein. Um genau das effektiv zu verhindern und dir ein möglichst sicheres Trainingserlebnis zu bieten, haben wir das Speedbike SX100 mit innovativen Haltekörbchen an den Pedalen ausgestattet. So bleibst du jederzeit fest im Sattel und kannst dich voll und ganz auf dein Cardio-Workout konzentrieren.

Hohe Qualität für schmerzfreie Workouts

Das SPORTSTECH SX100 Speedbike lässt wirklich keine Wünsche offen. Wie bei all unseren Produkten kommen hier nur hochwertige Materialien zum Einsatz, damit du möglichst lange Spaß an deinem Trainingsgerät hast. Dazu zählt auch der besonders komfortabel gepolsterte Sattel für ein angenehmes Sitzgefühl, der mit seiner optimalen Passform auch sportlichste Workouts möglich macht. Doch das ist noch nicht alles: Zusätzlich verfügt er über eine smarte Aussparung, die den Druck ideal verteilt und ihn atmungsaktiv macht. Dein Workout kann starten.

Einzigartiges Premium-Design aus Berlin

Wir von SPORTSTECH haben ein Ziel: Wir möchten es jedem ermöglichen, mit dem eigenen Sportgerät für Zuhause die Fitness zu verbessern und auf diese Weise von langanhaltender Gesundheit zu profitieren. Dabei legen wir nicht nur Wert auf hohe Qualität und innovative Funktionen, auch das Design steht bei der Entwicklung unserer Produkte jederzeit im Fokus. Denn wir sind davon überzeugt, dass Fitnessgeräte nicht nur praktisch sein, sondern auch gut aussehen können – so ist auch das SX100 Speedbike dank futuristischen Looks ein echter Hingucker.

Behalte jetzt einfach immer den Überblick

Viele Fitnessgeräte überfordern Nutzer durch überbordende Displays, die einem alles anzeigen – nur nicht das, was man gerade sehen möchte. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, eine Multifunktionskonsole zu entwickeln, die durch ihr minimalistisch gehaltenes Design mit digitaler Anzeige überzeugt und sich dabei nur auf die Parameter konzentriert, die für dein Workout von essenzieller Bedeutung sind. Auf diese Weise hast du alle wichtigen Informationen jederzeit parat und behältst immer die volle Kontrolle – ohne den Überblick zu verlieren!

Mach den Speedbike SX100 Test!

Du möchtest dich mit anspruchsvollen Workouts langfristig fit halten, weißt aber noch nicht, ob das SX100 Speedbike das richtige Modell für dich ist? Dann komm doch einfach mal in unserer Brand Store in Düsseldorf vorbei! Hier kannst du selbst den Speedbike SX100 Test machen und dieses mit anderen Speedbikes, wie dem SX200, SX400, SX500 oder SX600, vergleichen. Du bist dir noch gar nicht sicher, ob ein Speedbike wirklich das passende Produkt für dich ist? Gar kein Problem – zum Glück haben wir eine riesige Auswahl an anderen Fitnessgeräten! Check zum Beispiel unsere Laufbänder, Ergometer, Crosstrainer, Rudergeräte, Vibrationsplatten, Stepper oder Fitnesstrampoline ab! Natürlich haben wir auch die passenden Geräte für dein Krafttraining im Angebot. Wie wäre es beispielsweise mit einer Klimmzugstange, Hanteln mit dazugehöriger Hantelbank oder unseren genialen All-in-One Kraftstation? Schau dich einfach um und überzeuge dich selbst!

TECHNISCHE DATEN

Maße / Gewicht

Abstand: Sattel - Lenker
MIN: 545mm / MAX: 610mm
Abstand: Sattel - durchgetretenes Pedal
MIN: 730mm / MAX: 820mm
Abstand: Boden - durchgetretenes Pedal
130mm
Einzelteile zum Aufbau
11
Aufstellmaße
995 x 525 x 1160mm
Verpackungsmaß (1 Karton)
980 x 810 x 255mm
Gewicht mit Verpackung
42 KG
Gewicht ohne Verpackung
38 KG
Gewicht der Schwungscheibe
13 KG
Maximales Benutzergewicht
120 KG

Computer

Displayart
monochrome
Displaygröße
2 Zoll
Informations Anzeige
Zeit, Geschwindigkeit, Distanz, Kalorien, Puls, RPM
Puls
Handpulsmessung
Pulsgurt kompatibel
Nein
Stromversorgung
2x AA Batterie (nicht im Lieferumfang enthalten)

Komfort

Handgelenkauflage
Ja
Leiser Riemenantrieb
Ja
Schnellverstellung (Sitz/Lenker)
Ja
Pedale mit Haltekörbchen
Ja
Höhenverstellbare Standfüße
Ja(2/4)
Komfortabler Sattel
Ja
Verstellbarer Sitz
Ja
Schweißschutz über Schwungscheibe
Ja

Antrieb & Steigung

Kraftübertragung
Riemenantrieb
Bremssystem
Filzbremssystem
Gewuchtete Schwungscheibe
Ja

Verstellmöglichkeiten

Sattel
Ja
Sattelneigung verstellbar
Ja
Haltegriff/Lenker
Ja
Widerstand
Ja, manuell

Extras

Transportrollen
Ja

Speedbike SX100 Handbuch ansehen

SX100 Speedbike
Produkt Infos
TECHNISCHE HIGHLIGHTS:
13KG Schwungrad gewuchtet, stufenfreie Widerstandsverstellung, flüsterleises und wartungsarmes Riemenantriebssystem für optimale Kraftübertragung. Rutschfeste Pedale mit verstellbaren Haltekörbchen. Hier kommt kluge Technik zum Einsatz für ein perfektes Training der Hauptmuskelgruppen und Verbesserung der Ausdauer und Koordination.

MULTFUNKTIONSKONSOLE:
Haben Sie auf der hochwertigen Multifunktionskonsole mit digitaler Anzeige die wichtigsten Informationen immer im Blick. Pulsmessung am Lenker ermöglicht ein herzfrequenzbasiertes Training.

KOMFORT:
Gepolsterte Armauflagen am höhenverstellbaren Lenker verhindern auch nach längeren Trainingseinheiten Schmerzen. Auch der in Höhe und Position verstellbare Sattel bietet durch Polsterung komfortables Sitzen. Zudem sind Aero Position und Handpulsmessung integriert.

MAßE:
Stellmaße:995x525x1160mm, Abstand: Sattelspitze - Lenker Mitte (Handpulssensoren): min. / max. 545mm - 610mm, Abstand: Sattel oben - durchgetretenes Pedal oben: min. / max. 730mm - 820mm, Abstand: Boden - durchgetretenes Pedal unten: 130mm, max. Benutzer bis 120 KG

PRAKTISCHE EXTRAS:
Integrierte Transportrollen machen das Verschieben kinderleicht. Die Standfüße des Hometrainers sind zudem justierbar. WICHTIG: Bitte erwerben Sie diesen Artikel ausschließlich vom Verkäufer "Innovamaxx", da wir der Hersteller und Markeninhaber von "Sportstech" sind. Zurzeit kursieren leider vermehrt falsche Verkäufer bei vielen Artikeln auf Amazon.de. Hinweis: Die Lieferung erfolgt nur bis zur Bordsteinkante.
Kunden
Rezensionen